usa871987 California with friends

Daten :
30.05.1987 mit Lufthansa Flug LH 454 von Frankfurt nach San Francisco.
Zurück am 30.06.1987 von Los Angeles nach Frankfurt.

usa87 01Dieses Jahr haben wir das nördliche California im Visier.
Los geht`s von San Francisco ins wunderschöne Napa Valley wo wir unsere Freunde Sue und Lee besuchen.

usa87 02Auch die Küstenstraße nördlich von S.F. ist ein Erlebnis . Ob direkt am Wasser oder hoch auf auf den Steilklippen ist wunderschön. Bei Fort Bragg biegen wir dann ins Landesinnere
nach Sacramento.
Weiter gehts zum Lake Tahoe. Vom Heavently Valley aus hat man einenphantastischen Ausblick über den See.

Dann einmal um den See incl. Besichtigung den Ponderosa von Bonanza.

usa87 03In Richtung Süden bis Lee Vining am Mono Lake ist eine äußerst reizvolle Tour, aber nichts im Vergleich mit der Tioga Pass Road die dann hinunter zum Yosemite Valley führt.
Einen atemberaubenden Blick bietet der Eingang ins Tal.

Zurück über den Tioga Pass geht’s wiede nach Lee Vining. Von dort aus auf der 395 runter bis Mojave.
Durch seinen Job bei der Flugsicherung in Germany kommen wir durch Willi in der Edwards Air Base nicht nur in die Besucherplätze sondern auf tief ins Herz der Base. Unbeschreiblich interessant.
usa87 04usa87 05Weiter nach Los Angeles, wo wir auch unsere Freunde Sam und Jim mit Familie besuchen. Jim war Detecive bei der Police in L.A. Zuerst zeigt er uns seine Waffensammlung dann L.A.

Die letzten Tage touren wir durch Südkalifornien.
Von La. Nach Palm Springs, dann nach San Diego und zurück nach L.A.

 

aktualisiert: 23.01.2019