usa831983 Hochzeitsreise Californien - Mexiko

Kapitel 5

Um die Sonnen- und Mondpyramide in Teotihuacan anschauen zu können buchen wir im Hotel einen Führer mit Auto. Die Pyramiden sind z.T. unglaublich steil und größte Vorsicht ist geboten. Auf dem Rückweg fragen wir unseren Führer ob er uns denn auch Puebla fahren könnte, denn dort im VW Werk wird der Käfer gebaut. Ich hab mich vom Geschäft vor Monaten zu einer Besichtigung angemeldet. Er ist einverstanden und bringt uns 2 Tage später nach Puebla.

usa 1983 20 usa 1983 21 usa 1983 22 Dort angekommen fällt meine Frau Sigi auf wie ein „Roßbollen“. Blonde Frauen gibt es hier kaum welche . Vor dem Werk führt eine Freitreppe zum Eingang und hier stehen hunderte Mexikaner die auf einen Tagesjob hoffen. Ein Johlen und Pfeiffen begleitet uns bis nach oben.

An der Rezeption werden wir gebeten zu warten. Später kommt Herr auf uns zu und spricht uns an.....leider kann es heute keine Führung für uns geben, denn der Deutsche Botschafter ist kurzfristig zu Besuch. Aber wenn wir wollten könnten wir uns dem Gefolge unauffällig anschießen. Was wir auch tun, sogar ein Häppchen am Buffett ist für uns drin. Abends kehren wir nach Mexico City zurück.

Kapitel 6

usa 1983 23 Am nächsten Morgen kommt ein weiterer Leckerbissen auf uns zu. Wir fliegen nach Acapulco.
In einem klapprigen Golf mit ausgeschlagener Lenkung fahren wir durch ganz Acapulco auf die andere Seite des „Halbohrs“.
Im Hotel Boca Chica, direkt am Pazifik bleiben wir 2 Wochen.

Und hier ist richtig herrlich, Vom Hotelzimmer aus an oder in den Pazifik, der an dieser Stelle durch vorgelagerte Inseln recht ruhig ist. Hier ein paar Impressionen......

usa 1983 24 usa 1983 25 usa 1983 27 Da das Hotel mitten in der Natur liegt muß man natürlich auch mit Besuch während des Frühstück rechnen ..........
Viel Spaß haben wir mit dem Personal, die wir daran teihaben lassen...

P.S. Aktuell Januar 2008... das Hotel gibt es immer noch.

usa 1983 28 Mit einem Boot fahren wie an der Küste entlang und beobachten von dort aus die berühmten Klippenspringer von Acapulco, die beim Absprung nicht das Wasser sehen, in das sie springen

usa 1983 29 Tja und ruck zuck heißt es Abschied nehmen vom Paradies, zurück in die Heimat.......

usa 1983 30 usa 1983 31

Zurück

aktualisiert: 23.01.2019