usa831983 Hochzeitsreise Californien - Mexiko

Kapitel 1

Mein erster Urlaub in Amerika war gleichzeitig meine Hochzeitsreise. Mit unseren Freunden Willi und Claudia wagten Sigi und ich dieses Abenteuer. Obwohl Abenteuer... Willi war damals bei der Flugsicherung in Karlsruhe und damals bekam er äußerst günstige Flüge und so waren die beiden schon oftmals in Amerika........


Komischerweise habe ich da kein Tagebuch geführt und so muß ich die Erinnerungen von den Bildern ableiten.

1983_01 Ende Mai – glaub ich – geht es los.
Der Direktflug nach San Francisco ist schon mal das 1. große Erlebnis.
Die riesigen Eisberge von Grönland, der Anflug auf San Francisco und dann die Stadt selber. Überwältigend.....

usa1983_02Leider werden in S.F. die berühmten Cable Cars mit samt den Strecken gewartet und so kommen wir um das große Vergnügen und müssen uns mit den Langweiligen Ersatzfahrzeugen begnügen.

Etwas nördlich von S.F. liegt das bezaubernde Napa Valley, ein bekanntes Weinanbeugebiert.
Dort wohnen Willi`s Bekannte aus einem früheren Urlaub.
Sue und Lee bestehen gleich darauf, daß wir bei ihnen wohnen.
Dann zeigen sie uns das Napa Valey mitsamt den Weinanbauern, die sie kennen. Da ist z.B. Hanns Karnell, natürlich aus Old Germany, der uns in seiner Fabrik herumführt.

usa 1983_03 usa 1983_04

Kapitel 2

Nach 2 Tagen geht es für uns weiter. Unser Ziehl ist das Yosemite Valley.
Die Straßen dorthin sind idyllisch, voller saftiger Weiden, Seen, Wälder. Das Tal selbst ist von überwältigender Schönheit.

usa 1983_05 usa 1983_06 usa 1983_07 usa 1983_08 usa 1983_09 El Capitan der fast 1000 Meter senkrecht abfallende Fels oder die riesigen Mammutbäume, alles ist atemberaubend.

usa 1983_10Leider müssen wir uns losreißen. Wir fahren nach Los Angeles und selbstverständlich haben wir uns für Disneyland entschieden und natürlich haben wir den ganzen Tag großen Spaß.....

Zurück

aktualisiert: 23.01.2019