usa112011 Mit dem WoMo durch Nv, Az, Ca

Montag 28. 3.

Nach einem ausgiebigen Frühstück verabschiede ich mich von Christian und Jelena.
Auf der Route 66 gondle ich gemütlich in Richtung Kingman. Ich halte ab und zu an um Bilder zu machen.
Direkt neben der Straße verläuft auch die Bahnlinie. Ich klettere die Böschung hoch. Kein Zug. Ich setz mich auf die Schienen und mach ein Bild von mir.

usa11 104 usa11 105Kaum bin ich fertig damit donnert auch schon ein Zug heran. Den hab ich gar nicht bemerkt. Der Lockführer hupt ein bisschen, aber ich mache schöne Bilder vom Zug, direkt neben der Strecke natürlich.
Eigentlich wollte ich ja noch mal in die Berge Richtung GC zur Aussichtsplattform Skywalk, aber ich hab gelesen, die letzten Meilen seien eine Tortour für Mensch und Womo. Dazu hab ich aber jetzt gar keine Lust mehr, ich will endlich ins Warme, also fahre ich zurück nach Las Vegas.
Allerdings habe ich von einem Trail gelesen, der von der US 95 runter zum Colorado River führt. Und ca. 8 Meilen vor dem Hoover Damm ist rechter Hand ein Parkplatz. Von hier führt ein 2,8 langer Trail zum White Rock Canyon. Es wird gewarnt diesen Trail von Juni bis September nicht zu begehen. Große Hitze und schwieriges Terrain. Wir haben Ende März, also los.
Erst über freies Gelände dann durch enge Canyons bahnt sich der unbefestigte Trail seinen Weg hinunter zum Clorado River. Und es ist heiß und es gibt wenig Schatten. 

usa11 106Unten am Fluß dann ist es angenehm. Ich bin richtig froh, dass ich den Trail gefunden hab.
Eine Perle, die viele Touristen nicht kennen.
Das Tiefblau des Rivers bietet ein tolles Panorama zu den hohen Felsformationen.

Aber warum "White Canyon"? Die Felsen sind eher schwarz, na ja, irgendwer wird's schon wissen.
Irgendwann wandere ich zurück. Es ist richtig heiß und es gibt immer noch wenig Schatten, den ich aber immer nutze. Richtig anstrengend…
Schön, das hab ich gebraucht.
Erschöpft erreiche ich das Womo und nach 8 Meilen ist es dann soweit. Ich fahre zum 1. Mal über die neue Brücke über den Colorado River am Hoover Damm.

usa11 107usa11 108usa11 109Hey, da kann man ja zu Fuß drüber laufen. Das tue ich später auch.
Spekta… - ja ich weiß - na gut, dann wunderschöne Aussichten auf den Hoover Damm und den Lake Powell. Richtig gut haben sie das hier gemacht.
Auch die andere Seite - vom Hoover Damm auf die Brücke - bietet … Blicke.

usa11 110Wenn ich so darüber nachdenke war ich ziemlich lange in der Sonne und die Haut spannt und es reicht jetzt auch.
Ich drehe nach Las Vegas ab.

Ich suche den Campground in der Nähe von Downtown, den ich vor 2 einhalb Wochen ausgekundschaftet habe. Ich finde ihn zwar, aber nur den "Nebenparkplatz".
Ich stell mich einfach in eine Space und frage den Nachbarn, wo denn die Rezeption ist. Ou - 1 Straße weiter.
Ich lauf hin und da kommt mir die Lady des Hauses entgegen: "Sorry Feierabend". …und jetzt?
"Ja, wo stehen Sie denn?"
"Na, irgendwo da drüben im Nebengebäude. Platz Nr. ?... ehm, der vorletzte rechts". Sie lacht …
"Junge, geh rüber, erkunde die Platznummer und dann gehst du da vorne ins Western Casino, gleich links rein zum Empfang und da meldest du dich an."
Was ich auch tue und siehe da, ich bin schon avisiert…
"You are the german guy?"
"Ja, ja, ich steh auch Space 49."
"15 $ please and you can stay dort."

usa11 111usa11 112Der Abend in Down Town ist grandios. Natürlich wegen der Show über den Köpfen, wobei ich das Wort "spektakulär" meiden möchte.
Das drum herum - mit den vielen Nebenschauplätzen wie Tanz- und Dancing Shows, sowie dem tollen Rest - ist wirklich sp... - nein bemerkenswert und empfehlenswert.
Ich meine es ehrlich. Bei meinem nächsten LV Trip werde ich Down Town sicher 2 Abende reservieren.
Das hat es sich redlich verdient.
Aber gut, irgendwann ist Schluss und es ist spät genug, denn immer wieder entdeckt man 'was Neues.

Ich bin auf dem Weg nach Hause und ich komme am Hotel meines CG vorbei. Ich will mich bedanken für die Gastfreundschaft indem ich 20 $ für meine Spiel Leidenschaft opfere. Nach 30 Minuten gebe ich enttäuscht auf. Ich schaffe es nicht. Zum 2. Mal verweigert mir der Apparat den Gewinn.
"Operator .. bitte.. ich möchte die 350 Quarters ausgezahlt haben."
Der Operator kommt und irgendwann fängt es wunderbar lange an zu klappern, klimpern, rattern… 350 Quarter kommen mir entgegen.
Es ist ja toll, aber jetzt bin ich wirklich müde.
Ich laufe die 300 Meter zum CG und gönne mir noch 'ne halbe Std. draußen.
Es ist erstaunlich… Der Hund begrüßt seine Familie, die Mutter freut sich, dass Vater und Sohn nach Hause kommen. Der Typ da stand doch schon vor 2 Std vor seinem Auto... Der Ableger des Campgrounds hat irgendwas an sich - irgendwie idyllisch und auch sicher, denn die Security fährt oft durch.

Zurück

aktualisiert: 26.03.2021