usa092009 Neue Dimensionen: Ost-West-Ost

Freitag, 25.12.'09

Mist ich hab verschlafen. Ich wollte doch früh aufstehen und jetzt ist es schon 7.15 Uhr .
Duschen und ohne Frühstück rüber zum Airport laufen. Tja da ist ja nur ne Straße und die Schienen davor, aber ich laufe links und rechts ich komm nicht rüber.
Kurz gesagt es wird ein langer weiter Marsch.
Um 9.40 steh ich dann vor dem Alamo Schalter im Airport .
Da ich schon gebucht habe geht alles schnell und um 10.05 Uhr hab ich meinen Chrysler Minivan, Baujahr 2009 mit 23298 Meilen auf dem Buckel. Zurück zum Hotel Koffer geholt und ab geht`s nach San Franciscso.

usa09 49usa09 50usa09 51usa09 52Keine Einzelheiten bitte – das Wetter ist toll und heute ist Feiertag – juhuu...
Viele tausend Touristen und andere Leute belagern die Golden Gate, die Parkplätze sind durch die Polizei gesperrt.
Um 13 Uhr 59 gebe ich entnervt auf. Ich will ja auch noch nach L.A.
Hä ? werden jetzt viele sagen das sind ja noch 459 Meilen – spinnt der ? Dazu muß ich sagen dass ich ursprünglich mit dem Zug nach L.A. wollte aber die Strecke nach San Francisco ist weiter aus schöner und da ich schon oft in San Francisco war und auch die Traumstraße auch schon mehrfach gefahren bin dachte ich braus ich auf der 101 durch.
Soweit die Theorie. Aber der Tag ist so schön und daher entschließe ich mich die Traumstraße doch zu fahren und natürlich bereue ich es nicht, denn diese Gegend ist so wunderbar dass sie immer wieder faszinierend ist.
Dann wird es dunkel und ich brause auf dem Highway bis – na ja immerhin auch bis Santa Barbara.

usa09 53usa09 54usa09 55usa09 56

Samstag, 26.12.'09

Die paar Meilen bis L.A. sind schnell heruntergerissen.
Mein Ziel in L.A. ist das Griffith Observatorium. Das wurde 4 Jahre renoviert und da will ich unbedingt rein. Die 101 runter die Ausfahrt Sunset Blvd, links ab und schon bin ich da – ohne Stadtplan – Mann bin ich gut....
Das Observatorium öffnet erst um 10 Uhr und solange schaue ich mir die tolle Aussicht auf L.A. an.

usa09 58Das Observatorium ist sehr gut gelungen und ich verweile geschlagene 3 Stunden drin.

usa09 57

Dann gönn ich mir noch mal den Hollywood und den Sunset BLVD und quartiere mich anschließend im Motel 6 am Airport ein.

usa09 59usa09 60usa09 61usa09 62usa09 63usa09 64usa09 65Ein bisschen Flieger ansehen und zum Sonnenuntergang runter zum Manhatten Beach am Pazifik.

 

Sonntag, 27.12.'09

Die entscheidende Frage ist heute in L.A. bleiben oder weiter fahren, weil schlechtes Wetter angekündigt ist. Ich verbringe den Vormittag rund um den Airport und als es sich bewölkt mach ich mich vom Acker.
Bis ich aus Einzugsbereich L.A`s draußen bin vergehen 2 Std. und kurz entschlossen fahre ich ins Joshua Nat. Monument.

usa09 66usa09 67usa09 68usa09 69usa09 70usa09 71Ein interessanter Park aber ich durchquere ihn recht zügig, trotzdem ist es schon 16 Uhr als ich in 29 Palms ankomme.
Ich will bis Parker/Arizona fahren. Und da die Strecke recht eintönig ist kann ich sie auch im Dunkeln fahren.
Um 18.02 Uhr erreiche ich Parker – ich hab das jetzt mal aufgelistet weil ich es selbst nicht glauben konnte.
18.06 Ich check im Motel 6 ein .
18.11 Uhr ich geh neben an ins Bordercross Restaurant,
18.13 Uhr ich bestelle –
18.15 Uhr der Salat ist da,
18.20 das Cutlet mit mashed Potatos und Gemüse ist da,
18.25 Uhr die Rechnung ist da.
18.31 Uhr ich bin fertig
und um 18.34 bin ich in meinem Zimmer.
So schnell geht das. Wenn du kein Dessert mehr willst und auch nichts mehr trinken magst darfst du gehen.
Danach kommt noch das Übliche – Daten überspielen, Batterien laden.

 

Zurück

aktualisiert: 26.03.2021