usa092009 Neue Dimensionen: Ost-West-Ost

Samstag, 19.12.'09

Um 5 Uhr kommt die Meldung „die Nacht endet hier“ Oh Mann blöder Jetlag. . Ich wälze mich noch hin und her aber nix mehr mit Schlaf, also TV... Wie mir gestern abend schon angedroht wurde kommt heute ein Schneesturm auf mich und New York zu. So gegen 11 Uhr soll er hier sein. Also nix wie raus hier.
Um Viertel vor 8 bin ich unterwegs. Ich laufe die Lexington Ave Richtung Central Park. Es ist unglaublich – zwischen der 42 und 95 Straße hat es mehr Mc Doof`s, Burger Kings und Banken als in ganz Baden Württemberg zusammen.
Mann ist das kalt, aber das wusste ich ja.

usa09 10Hey im Central Park läuft gerade ein 10 Meilen Lauf. Ich schau mir das ne Weile an, aber das hört ja gar nicht mehr auf. So nach dem ca. 10 tausendsten Läufer geh ich weiter.

usa09 11Inzwischen ist es 11 Uhr Ich schau zum Himmel aber noch passiert nichts. Am Columbus Square stehen schon – wie auch an anderen strategischen Punkten – Schneeräumfahrzeuge mit laufendem Motor bereit.

Mir fällt ein dass ich ja einen Gutschein über 2 Tage Busfahrten (Hop off – Drop Off) in der Tasche habe. Den löse ich gleich ein und setz mich oben ins Freie. Die Busse fahren durch ganz Manhatten, die Bronx, Harlem und Queens und man kann an vielen Stellen ein- und aussteigen. Ich bleib eine ganze Tour sitzen und als Eiszapfen steig ich wieder aus. Hunger hab ich auch, da ich noch gar nichts im Magen hab. Die paar Blocks zum Times Square lauf ich denn da gibt es einen KFC . 4 Legs mit Kartoffelpüü und Kraut machen mich zufrieden und als ich den Laden verlasse – hey es schneit ein bisschen.
Ich muß lachen als eins der Räumfahrzeuge an mir vorbei rauscht und die Wasserflocken im Flug auffängt. Immerhin ist es jetzt 17 Uhr und die Jungs standen den ganzen Tag rum. . (mit laufendem Motor).

usa09 12usa09 13Um 18 Uhr wird der Schneefall heftiger aber er bleibt nicht liegen, trotzdem düsen die Schneepflüge umher. Und der Times Square ist voller Leute. Um 8 hab ich dann genug. Ich schau noch im Grand Central rein und dann in mein Zimmer. Eine heiße Dusche, etwas TV und lesen und dann gute Nacht.

 

Zurück

aktualisiert: 26.03.2021