usa092009 Neue Dimensionen: Ost-West-Ost

Mittwoch, 13.1.'10

Um 8 Uhr bin ich schon unterwegs, am Strand entlang in die andere Richtung wie gestern.. Nach 2 Std. bin ich ziemlich geschafft, da ich in den letzten Wochen selten aktiv war.
Heute wird es deutlich wärmer als gestern. Ein sicheres Zeichen dafür ist die Life Guard die sich am Strand auf die Badegäste vorbereitet die da kommen werden. Die nächsten 5 Std. wechsle ich vom Balkon zum Pool und zum Strand .
Schau an es hat sich tatsächlich gefüllt. Vor allem Russen, Kanadier und Südamerikaner sind hier .
Gegen Nachmittag dreht der Wind nach Osten, ein sicheres Zeichen für wärmeres Wetter.
Gegen 16 Uhr setze ich mich in meinen Chrysler.
Mein Ziel ist die Bayside.

usa09 202usa09 203usa09 204usa09 205Ein Promenade am Jachthafen mit vielen Geschäften, Ständen und Lifemusik. Für eine Rundfahrt mit dem Schiff zu den Schönen, den Reichen und den ganz schön Reichen hab ich keine Lust.
Also setze ich mich irgendwo hin und lausche der guten Musik.
Dazwischen höre ich aber komische Laute die aus meinem Magen kommen. Beim Herumschlendern bleiben meine Augen an einem Hooter hängen. Sofort läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Die machen gute Burger – sagt man – und außerdem sollen da hübsche Mädels mit wenig Bekleidung bedienen – sagt man, aber das ist meinem Magen egal.

usa09 206Was soll ich sagen ... das Auge ist mit... und der Burger war wirklich lecker und die Mädels wirklich hübsch, und die Hübscheste von allen hat mich bedient.
Irgendwie war in dann mutig und hab sie gefragt ob eine ihrer Kollegin ein Bild von uns beiden machen könnte.
Hab ich da einen roten Kopf?

Beschwingt schwinge ich mich ins Auto und bin in der Rekordzeit von 20 Minuten auf dem Parkplatz beim Hotel. Ich glaube 95 % der gefühlten 648 Ampeln waren grün.
Ich setz mich auf den Balkon und genieße 2-3 Buddies und denk an Hooters – ich glaube ich bin verliebt...... ein starker Ostwind bläst vom Atlantik herüber und lässt die Palmen vor mir heftig wedeln....

Donnerstag, 14.1.'10

usa09 207Die Brutalität der Gegenwart hat mich eingeholt.
Hooters war gestern und was ist heute ?
Oh Mann mein letzter ganzer Tag hier.
Was soll ich nur tun ?
Na Sonnenbaden am Strand natürlich.

usa09 208Es ist angenehm warm schon am Morgen.

Ich liege in der Sonne und wage mich sogar in den Atlantik und der ist gar nicht mal kalt. Und so geht die Zeit dahin.
Nach dem Duschen verkneife ich es mir meine Klamotten zu richten, das reicht auch morgen noch.
Ich fahr nach South Beach und genieße das rege Leben. In einem Restaurant sitze ich direkt an der Straße und esse ein Steak. Und irgendwann – so gegen 10 Uhr fahr ich zurück zum Hotel. Es ist noch warm genug um im T-Shirt draußen zu sitzen. So schnell geht das hier.
Bis weit nach Mitternacht sitz ich gemütlich draußen.

Freitag, 15.1.'10

Final Day... ich muß schon um 9 Uhr 30 bei Alamo sein, denn um diese Zeit habe ich das Auto in San Fancisco abgeholt, allerdings war das Pacific Time und theoretisch - da wir hier ja Eastern Time haben – häte ich noch 3 Stunden, aber alles Verhandeln nützt nichts.
Also laß ich mich zum Airport shuttlen.
Da ich vor ein paar Tagen alles erkundet habe weis ich dass im Terminal D eine Gepäckaufgabe ist. Für 8 $ den ganzen Tag. Um ? vor 11 stehen schon die ersten Fluggäste am geschlossenen Gate.
Ich lauf rüber zum Parkplatz und fahr mit dem Fahrstuhl in den 6 Stock.
Dort ist es richtig warm und ich stehe Oberkörperfrei da oben in der Sonne und schau den Fliegern zu.
Um 1 Uhr fahr ich wieder runter und stell mich zum Check In an. 30 Minuten später bin ich wieder oben, nachdem ich geschaut habe ob der Lufthansa Flieger pünktlich ist.
Er ist... Um 14 Uhr 02 kommt er angeschwebt.

usa09 209So langsam packe ich meinen Krempel zusammen und mache mich mit Gedanken vertraut, dass ich in 2 Std. auf dem Weg nach Old Germany bin und wohl kein Wunder mehr geschieht das mich davon abhalten wird.
Kurz Abflug muß ich noch mal auf die Toilette und finde das hier.....

usa09 210Pünktlich um 16 Uhr docken wir ab, stehen noch ein paar Minuten auf dem Taxiway und dann ist es soweit.
Ich hab einen Fensterplatz rechts und somit das Recht noch einen tollen Blick auf Miami samt Downtown werfen zu dürfen.
Kurze Zeit später wird es bewölkt und dann dunkel.

Der ruhige Flug endet pünktlich um 7 Uhr in Frankfurt.
Als ich später draußen bin habe ich irgendwie ein Deja Vu . Es hat geschneit und es ist kalt. Dieser blöde böige Nordwind ...........

Ende .

Zurück

aktualisiert: 26.03.2021