usa092009 Neue Dimensionen: Ost-West-Ost

Montag, 11.1.'10

Ich checke früh aus und mach mich auf den Weg auf den Tamiami Trail.
Die Sonne scheint aber ich brauche trotzdem meine Winterjacke.
Wann hört endlich dieser bescheuerte Nordwind auf ?
Ich seh meine Aligators, Reiher usw. und bin zufrieden.

usa09 186usa09 187usa09 188usa09 189usa09 190usa09 191Um 13 Uhr stehe ich vor dem Day`s Inn auf Sunny Isle. Ja ich kann schon einchecken. Zimmer 230 liegt wie alle anderen Priority Zimmer nach Süden, mit Blick auf den Pool und den Atlantik.
Und wer kommt da nicht hin ?
Genau !!! der Nordwind.
Als ich auf den Balkon rausgehe haut es mich fast um. Ich drehe um und geh ins Zimmer zurück, Koffer auf, kurze Hose an und die Restlichen Klamotten vom Körper dauert keine Minute und schon sitze ich draußen.

usa09 192usa09 193usa09 194Ahhhh so soll es sein. 30 Minuten später schwitze ich schon.
Ich glaub´s ja nicht.
2 Stunden sitze ich da dann wird es doch etwas frisch.
Jogginghose und T-Shirt verbessern das Feeling.

usa09 195Ich geh die paar Meter zum Strand – na ja viele Leute sind nicht hier – außer mir noch 5 aber auch der Nordwind , also Pullover drüber aber ohne Strümpfe am Strand entlang.
Und hinter Donald Trumps großzügigen Hotels ist auch Nordwind machtlos.

Im Einkaufszentrum gegenüber hol ich mir was ich brauche und mach mir einen gemütlichen Abend auf dem Balkon.
Morgen wird`s sonnig und warm.

Dienstag, 12.1.'10

Naja warm ... in den Nachrichten kam dass es gestern in Orlando geschneit hat. Ich frühstücke gemütlich im Dennis und fahr dann runter nach South Beach.

usa09 196usa09 197usa09 198usa09 199Diese Art Deco Häusser sind schon wunderschön.
Aber es ist immer noch frisch und meine Gedanken schweifen zu meinem Balkon.

usa09 200

Ich steige in mein Auto und schon bin ich wieder im Hotel.
Auf dem Balkon ist es wie gestern – sonnig und warm.
3 Std. lang bewege ich mich nicht von der Stelle.
Heute kann man es ja mal am Pool probieren. 1 Std. halte ich es aus dann wird es mir zu kühl. Aber ich habe das Gefühl dass der Nordwind schwächer wird.
Beim Spaziergang am Strand werde ich aber eines Besseren belehrt. Trotzdem bin ich 1 Std. unterwegs.

usa09 201Nach dem Duschen laufe ich zum KFC und hol mir eine Ladung Original Wings.
Die verdrücke ich daheim – natürlich auf dem Balkon – mit freundlicher Unterstützung von der Brauerei Budweiser.

 

Zurück

aktualisiert: 26.03.2021