usa042004 Vegas-Arizona-Californien-Florida

Kapitel 10

usa04 32Auf der A1A fahre ich am nächsten Morgen nach Daytona Beach. Daytona ist berühmt wegen seiner Rennstrecke aber auch wegen der Tatsache, daß man in Einbahnspuren den Strand befahren darf....

Und so fahre ich so vor mich hin, vorbei am Kennedy Space Center, Cape Canaveral und plötzlich bin ich in Miami.
Wollte ich eigentlich gar nicht, aber jetzt bin ich eben hier und ....ups.. hab 'nen Sonnenbrand im Gesicht. Ja, ja, wenn den ganzen Tag nach Süden im Cabrio fahrt braucht man sich nicht zu wundern...

Kapitel 11

Etwas für meine Kultur tue ich indem ich am nächsten Tag die Villa Vizcaya besuche.
Eines der prächigsten Gebäude liegt unmittelbar südlich der Key Biscane Brückentrasse.

usa04 33Die vom Eisenbahnmagnaten und Multimillionär James Deering zu Beginn des 20. Jahrh. gebaute Villa ist eine Besucherattraktion ersten Ranges. Eine umfangreiche Sammlung von Kunstwerken und Antiquitäten bietet die Führung dem staunenden Besucher. Leider darf man im Haus nicht fotografieren.

Ebenso sehenswert ist der wunderschöne Venetian Pool in Coral Gables...

usa04 34usa04 35usa04 36Der Tag hat mich ziemich angestrengt und ich beende ihn gemütlich auf der Terrasse in Zimmer 420 des Best Western Resorts in Sunny Isles, nördlich von Miami Beach.

usa04 37Am nächsten Tag bin ich sehr frommm... den ganzen Tag bete ich die Sonne an.

Am Abend trink ich im Gordon Biersch ein gutes Gezapftes.
Daheim pack ich meinen Koffer und nachts um 3.15 Uhr überkommt's mich noch mal. Geschlagenes 2 Std. am Strand spazieren.

Um 7.30 Uhr steh ich dann auf, pack den Rest ein und mach mich zum Airport.
Tja, und schon bin ich wieder in Old Germany.

Zurück

aktualisiert: 26.03.2021