usa042004 Vegas-Arizona-Californien-Florida

Kapitel 6

Britta und Bernd…… sind zum 1.mal in USA – California – L.A. …da bin ich doch der geeignete Führer.
Ich bin begeistert. Ich kann meine Erfahrungen weitergeben.
Ich pack die 2 am nächsten morgen in meinen Van und zeig ihnen in den nächsten Tagen mein L.A.

usa04 13usa04 14usa04 15usa04 16usa04 17Und an Silvester ist es soweit.
Mein verpatzer Rundflug vom letzten Jahr (siehe Bericht 2003-04) wird heute nachgeholt - mit Britta und Bernd.
Ich bin schon ganz aufgeregt.
Marco – Günters Freund erschein pünktlich am John Wayn Airport in Orange County.

Leute ich sag euch. ..ich hätte heulen können…in einer Cessna 172 über Disneyland ..Downtown, Dodger Stadium, 2 mal am Hollywood Sign vorbei , entlang den Villen von Hollywood und Beverly Hills, an die Küste , Santa Monica, Venice Beach, über LAX, Long Beach, Manhatten Beach und dann zurück zum John Wayne.
Das war sooo was von schön.
Vor lauter Video hab ich kein einziges Foto gemacht.

Auch Britta und Bernd waren beeidruckt.
Zum Abendessen fahren wir nach Beverly Hills in die Stinking Rose ( wie früher schon beschrieben ) wir verfeinern unseren Knoblauchgeschmack mit feinen Speisen…. So was von lecker…

usa04 18Günter hat uns nen Tip gegeben wo wir eine Silvesterparty feiern könnten. So bis 10 Uhr war Partie auf der Straße angesagt, aber danach sind die Clubs überfüllt.
Wir beschließen zu Günters Haus zurückzufahren und privat zu feiern. Und das war toll.

usa04 19Das neue Jahr beginnt wie das alte.
L.A.
… am Abend wollen wir 5 bowlen gehen aber da ist alles besetzt, also beschließen wir in einer Kneipe Shufflebopard zu spielen.
Die Kneipe ist so was von urig, aber der TÜV Deutschland hätte sämtliche Hände über dem Kopf zusammen geschlagen .
Regen tropft durch das Dach auf nicht isolierte Stromleitungen. Das Bier ist gut, die Stimmung noch viel besser, einfach nur geil. !!!

Tags darauf fängt es wieder an zu schütten…. Zeit für mich …
Ich verbring den Tag mit Britta und Bernd in den Universal Studios. Naja bei Wasser und Hot Dogs.
Am Abend verabschiede ich mich von den beiden denn meine letzte Nacht verbringe ich standesgemäß im Motel 6 am Airport. Sind echt nett die beiden.

Kapitel 7

Der Flug nach Atlanta und dann nach Miami kann besser nicht sein .
Der 1. Koffer der auf dem Laufband liegt ist meiner, mein Chrysler Sebring Cabrio Touring ist fast neu – Das Wetter verspricht sonnige heiße Tage.
Oh mann wieso werd ich so verwöhnt?
Und dann noch das Zimmer 430 im Best Western Resort in Miami Beach. Jetzt nicht das Top Hotel in Miami Beach, aber für mich für diesen Preis die allerbeste Lage.

Ich könnte jetzt 'ne Menge Storys erzählen.

usa04 20…z.B. die von Wolfie`s Cohen`s Rascal House.
Ein Lokal…einfach gestrickt aber die Adresse für alle ... für Grandma .. Herrn Generaldirektor… Will Smith … Steffi Graf… die Hunters… mich.
Es stehen Nobelkarossen und Golfs, Fords vor der Tür.

Es gibt Schlangen an den 3er, 4er, 5er Tischen bis nach draußen. An der Bar muß man sich nicht anmelden und da wird 'grad was frei.
Und schon sitz ich dort und studier die Karte.
Das Schwarz/weissschnittchen mit gesalzener Butter ist schon mal 'ne Wucht. Ich entscheide mich für ein Reuzen Sandwitch Mein Nachbar zur rechten, ein Ex-Franzose bekommt sein Essen. Die Bedienung kippt sein Futter von der Schale direkt auf seinen Teller. Hab ich nicht so richtig verstanden. Ich frag ihn was das denn sei ? Old Fashion Lamb Stew.
Ok… nach 'ner Weile nimmt er einen kleinen Teller, packt etwas von seinem Essen drauf, reicht es mir rüber und sagt: „..da !! probier.”
Und das ist wirklich köstlich !!!!!.
Sofort schwenk ich um und bestell mir das Stew.
Das Lamm ist sowas von zart, garniert mit Gemüse und Kartoffen . Und das Ganze für 11.45 $ . bombastisch.

Zurück

aktualisiert: 26.03.2021