usa002000 Rundreise im Land der Canyons

Kapitel 6

Wir fahren weiter Richtung Lake Powell, aber das reicht nicht mehr, also übernachten wir am Colorado bei Lee´s Ferry, das ist an der Stelle an der die Raftingtouren in den Grand Canyon beginnen.
Am nächsten Morgen sehen wir tatsächlich 4 Boote die losziehen.
Gegen Mittag kommen wir am Lake Powell an.
Wir relaxen auf einem Campground. Ich buche eine Tagestour mit dem Boot zur Rainbow Bridge. Schlappe 160 $ kostet der Spaß. Die Tour ist es echt wert.
Auf der 4 Std. Hinfahrt schippert unser Captain das Boot in enge Schluchten, von denen nur er weiß daß es da nicht weitergeht. Immer höher und enger wird der Fels und dann geht gar nix mehr. Imponierend und lustig zugleich.
Leider interessiert es die meisten Touristen einen feuchten Kerricht, daß die Rainbow Bridge ein Heiligtum der Indianer ist. Sie benehmen sich wie die Affen… respektlos, man muß sich schon schämen ..

usa00 22 usa00 23 Am Abend grillen wir, machen ein Lagerfeuer und um 22.50 Uhr schnapp ich meine Beate und „zwinge“ sie zu einem kleinen Spaziergang.
Um genau 23.oo Uhr sag ich zu ihr daß sie bitte 2 Schritte zurück machen soll. Sie tut es und ich köpf im gleichen Moment verbotenerweise eine Flasche Sekt und rufe Happy Birthday. Hä ?? Ich hebe meine Taschenlampe etwas an und deute auf das Zeichen über ihr. Sie steht nun in Utah, da hier die Grenze verläuft. Utah ist Arizona 1 Std. voraus also ist es 00 Uhr. Das Gelächter ist groß .
Danach laufen wir zurück nach Arizona und feiern 1 Std. später grad noch mal. Gut Gell ?

Kapitel 7

An ihrem Geburtstag will Beate noch ne Steigerung an Erlebnissen, also gibt es nur eines : Antilope Canyon .
Die beste Zeit ist zwischen 11.oo und 13.oo Uhr. Da steht die Sonne am höchsten.
Der Antilope Cayon – wir sind im Upper – ist meist sehr schmal. Das Besondere ist der Lichteinfall gepaart mit feinem riselnden Wüstensand. Viel Filmscenen wurden hier gedreht und es ist unbeschreiblich , also seht die Foto`s.

usa00 24 usa00 25

 

Kapitel 8

Früh geht es weiter zum Grand Canyon.

usa00 26 Wir haben kein anstrengendes Programm, denn morgen wollen wir den Grand Canyon bezwingen. Beate will unbedingt an einem Tag runter zum Colorado und wieder zurück. Ist sehr anstrengend aber machbar – für Leute die gute Kondition haben und die richtige Verpflegung.

Am Abend auf dem Campground lernen wir 4 Mädels aus Biberach kennen. Auch die wollen in den Canyon. 2 auch ganz runter die anderen nur zum Plateau Point. Ok …ich stell mich als Führer zum Plateau Point zur Verfügung.
Am nächsten Morgen fahren alle in unserem RV zum Canyonrand. Tanja, Sonja, Elke und Katja – Beate und ich. Elke hat auch noch Geburtstag heute. Es ist ein lustiger Haufen aber mit der Zeit wird es bedeutend ruhiger. Beim Indians Garden trennen sich dann unsere Wege.
Katja und ich laufen zum Plateau Point, Beate, Katja und Sonja gehen ganz runter und Elke wartet im Schatten auf uns. Es ist für alle - für Beate und mich mal wieder – ein unbeschreibliches Erlebnis. Kühl ist`s heute - grade mal 45 Grad… es war schon heißer. Als wir am Abend wieder oben ankommen sind wir alle total breit.. aber happy. Beate, Katja und Sonja kommen grad mal 'ne Std. später als wir oben an.
Hey Mädels, wenn ihr das lest…. Es war ein unvergesslicher Tag für uns – ihr wart toll.

Es geht zurück… noch 2 Nächte in Seligman an der berühmten Rout 66.
Der eine Abend bringt ein unglaubliches Schauspiel. Die Pächterin de KOA erzählt uns daß es hier seit 2 Monaten nicht geregnet hat. Und dann zieht eine gewaltige Gewitterfront auf… und vorbei .
Keine 20 Meilen nordwärts muß es schütten – hier ..absolut nichts. 2 Std. sitze ich draußen vorm RV und beobachte das Schauspiel wie sich über dem Grand Canyon ein Gewitter nach dem andern entläd.

Zurück in Las Vegas bleibt noch ein Tag um das RV zu reinigen, zu relaxen und zu spielen.
Am 22.6. geben wir das Wohnmobil ab und fliegen betrübt heimwärts……….
Bis zum nächsten mal…

 

Zurück

aktualisiert: 26.03.2021