seit79ZSG Karlsruhe

Paralell zur Verbandsrunde spiele ich bis heute auch in der sogenannten Firmenrunde mit.
Durch meinen Freund Werner Martin kam ich in den 70er Jahren zur Zollsportgemeinschaft.
Da die deutschen Zollsportgemeinschaften regelmäßig Turniere ausführen, hatten wir oft die Gelegenheit übers Wochenende in verschiedenen Städten zu spielen. So hatten wir im Laufe der Jahre viel Spaß in Köln, Hamburg, Kiel, Lübeck, Aachen, Berlin, Bonn, aber auch auch in Malmö (Schweden) und Basel (Schweiz).

Leider sind durch den Grenzabbau viele Zollämter nicht mehr nötig und so sind diese Turniere nun leider Mangelware.

Zollsport-Turnier in Berlin 1982

zsg 01 zsg 02 zsg 03 zsg 04

Zollsport-Turnier in Hamburg 1992

zsg 03 zsg 04

Zollsport-Turnier in Kiel

zsg 10 zsg 07 zsg 09 zsg 08

aktualisiert: 23.01.2019